06-Neubau EFH mit Garage - Steinbach-Planungsbüro

Direkt zum Seiteninhalt
Ivonne Steinbach
Dipl.-Ing. (FH)
Architektin
Fachplanerin TU Darmstadt für Passiv-, Null- und Plus-Energie-Häuser
Ihr zuverlässiger Partner rund um das Thema "Bauen"
Neubau eines Einfamilienhauses mit Garage
Dieses Haus wurde in einer monolithischen Bauweise mit einem 36,5 cm starken Poroton-Außenmauerwerk ohne Keller errichtet. Die Garage sollte direkt an das Haus mit einem Durchgang in dieses angrenzen.
Als Anlagentechnik wurde ein Gas-Brennwertgerät eingebaut. Dadurch konnte auf den zusätzlichen Platz für die Heizöltanks verzichtet werden.
Das Haus hat insgesamt 145 qm Wohnfläche. Da die Bauherren zum Zeitpunkt des Bauens gerade ihre "blaue Phase" hatten, wurde das Dach sowie die Kunststofffenster in der Farbe blau eingebaut.
Zum Eingang führen Stufen, deren Abmessungen mit einem exakt auf die Bauherren errechneten Schrittmaß übereinstimmen.
Steinbach-Planungsbüro
Ivonne Steinbach
Dipl.-Ing. (FH)
Architektin


Bilsteiner Straße 16
34454 Bad Arolsen
Telefon 0 56 91 - 6 25 40 85
info@steinbach-planungsbuero.de
Zurück zum Seiteninhalt